Fahrradstadt Königswinter – Geht das?

Unter dem Titel „Fahrradstadt Königswinter – Geht das?“ diskutieren Martin Metz (Mitglied des Landtags NRW, Fraktion der GRÜNEN), Lutz Wagner (Bürgermeister der Stadt Königswinter), Dr. Peter Lorscheid (ADFC Bonn/Rhein-Sieg, Verkehrspolitischer Sprecher für den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis) sowie Klaus Ruppert (Mitglied des Stadtrats Königswinter sowie Vorstand des Ortsverbands der GRÜNEN Königswinter) über Möglichkeiten einer Radverkehrswende in Königswinter. Im Mittelpunkt stehen Möglichkeiten, Berufs- und Schülerverkehre stärker auf das Rad zu bringen. Wo sollen Radwege geschaffen und schnell gebaut werden? Wie können Schulwege sicherer werden? Wie kann die Anbindung zwischen Berg- und Talbereich von Königswinter sowie an die Nachbarkommunen Bonn, Bad Honnef, Siegburg und Sankt Augustin verbessert werden? Der Ortsverband der GRÜNEN Königswinter lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 18.10.2023, 18:30Uhr (Einlass ab 18 Uhr) ein, an der Diskussionsveranstaltung im Haus Schlesien, Dollendorfer Straße 412, 53639 Königswinter, teilzunehmen.